Wie kann man eine .tar Datei, wie z.B. Stockfish auf Linux installieren?

3 Antworten

Ein Tarball ist erst mal nur ein komprimiertes Archiv (vgl. zip oder rar). Was sich darin befindet ist erst mal nicht bekannt.

Normalerweise ist eine Anleitung dabei wie du den Tarball entpackst und wie du dann weiter vorgehst.

Du musst die Datei zuerst "entpacken" da sie komprimiert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

Ich muss zugeben, ich kenne mich nicht mit Linux aus, aber normalerweise muss man tar-dateien zuerst entpacken (bspw mit WinRAR oder 7z), und die eigentlichen installer-dateien befinden sich dann darin.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen