wie kann man eine shader für Minecraft installieren aber für chromebook also mit dem linux minecraft lauchner?

3 Antworten

Shader benötigen viel Leistung. Diese Leistung hat dein Chromebook einfach nicht.

Selbst wenn es also eine Möglichkeit geben würde, kannst du mit FPS im Einstellungen Bereich rechnen.

Da es von vornherein wahrscheinlich sowieso Kompatibilitätsprobleme geben wird, ist es schlicht und ergreifend einfach nicht möglich.

Damian2698
Fragesteller

ok danke hätte aber noch eine frage zu linux mint wenn ich darf

Normalerweise müsstest du die .zip-Dateien der Shader in das Verzeichnis ".minecraft\shaderpacks" (ohne Anführungszeichen) kopieren. Wenn du es nicht findest, musst du googlen, wo es unter Linux installiert ist. Für viele Shader braucht man jedoch Optifine, wofür du wiederum Minecraft Forge installieren müsstest.

Edit:

  • Optifine lädst du auf deren Webseite herunter und kopierst die Datei dann in ".minecraft\mods".
  • Forge lädst du von ihrer Webseite herunter (den "Installer" für die richtige Version) und installierst die Datei dann. Danach solltest du eine neue Minecraft Version im Launcher haben.

Auf was spielst du Bedrock oder Java weil auf Bedrock gibt es keine Shader

Damian2698
Fragesteller

Auf java das ist ein linux minecraft lauchner also eig gleich aber halt auf linux