Wie kann man eine Homepage "kopieren"?

4 Antworten

Mit "Quelltext anzeigen und kopieren" kopierst du halt nur den Quelltext genau dieser Seite, wenn also noch z.B. Bilder, CSS oder JavaScript Dateien etc eingebunden sind, dann werden die dir ggf fehlen (je nachdem wie diese eingebunden wurden, bei absoluten Links würden sie von der "bestohlenen" Webseite nachgeladen, bei relativen Links müsstest du sie dort jede einzelne selber herunterladen und bei dir wieder hochladen).

Vom Prinzip her funktioniert das aber in etwa so mit dem Quelltext anzeigen, kopieren und in einer neuen, leeren Datei einfügen, jedenfalls für ganz simple HTML-Seiten, sobald die Seiten mit PHP oder einer anderen serverseitigen Sprache arbeiten werden die ganzen Funktionen (wie z.B. Login, Suche und ähnliches) natürlich fehlen, die kannst du auch nicht so einfach kopieren, da die nur auf dem Server vorliegen und du da nicht ran kommst.

Für die ganzen Grundlagen (wie "wo kommt der Quellcode hin", "wie setzt man Links" u.s.w.) sieh dir am besten mal das hier an: https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorials/HTML-Einstieg/Kapitel1

Kostenlose Hoster zum üben finden sich eigtl zu Hauf im Netz, einer der bekannteren wäre z.B. http://bplaced.net

Mit WordPress kannst du btw keine Webseiten "kopieren", es erleichtert aber eben einiges, da du dich dafür wenig bis gar nicht mit HTML etc beschäftigen musst um eine halbwegs ansehnliche Webseite zustande zu bekommen. Kopieren könntet du ggf nur insofern, dass du das selbe Theme benutzt wie die Seite, die du kopieren willst, setzt natürlich voraus, dass diese Seite ebenfalls WordPress benutzt und das Theme kein selbst erstelltes / stark modifiziertes ist.

Also einfach wirklich nur rechtsklick/Quelltext kopieren und bei WordPress einfügen und hochladen? Mehr ist das nicht?

Wie kopiert man denn css Daten ? Sind die auch im Quelltext?

4ofaj
Fragesteller

Also ich sage mal, ich möchte jetzt genau diese Seite hier (nur diese Seite ohne Verlinkungen) kopieren. Was müsste ich dann tun. Ich bin nun schon Tagelang am tüfteln....

schau mal enfold nach dort kannst du deine website zusammenstellen

nein... wenn die seite css und javascript texte haz, musst du die auch kopieren