Wenn ich Bilder im Internet uploade und über einen Link an eine Person freigebe, kann diese die Bilder dann trotzdem Kopieren?

2 Antworten

Ja, kann kopiert werden. Manchmal wird das etwas erschwert, z.B. wenn im Browser Schichten darüber gelegt werden, um nicht einfach per Rechtsklick->Bild speichern die Datei gespeichert werden kann, aber das Bild, das auf dem Endgerät angezeigt wird, ist ja schon eine Kopie. Was dort ist, kann auch persistent gespeichert werden.

Der einzig sichere Kopierschutz ist, es nicht weiterzugeben.

Mit Verschlüsseln hat das weniger zu tun. Das bedeutet lediglich, dass nur die von dir autorisierte Person darauf zugreifen kann, also weder auf dem Übertragungsweg noch auf dem Server die Datei unverschlüsselt vorliegt.

Natürlich kann geht dies Bild zum kopieren. Es gibt auch noch Screenshots und andere Möglichkeiten.