Wie kann man ein Wicca werden?(Hexe, Magie)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst nicht notwendigerweise Seminare dafür, sondern lediglich ein, zwei Bücher für den Anfang über einfache Wicca-Rituale und die Werkzeuge dafür. Für Seminare würde ich an deiner Stelle erst bezahlen, wenn du ein wenig Erfahrung hast und festgestellt hast, dass es wirklich das Richtige für dich ist. Ansonsten gibt es noch viele andere Magierichtungen zum "ausprobieren".

OldWiseWoman  31.08.2016, 13:30

Hey,

falls es in Ordnung ist, würde ich deiner Antwort noch was hinzufügen. Und zwar sind viele Wicca und auch viele dieser Bücher der Meinung, dass man nur dann eine echte Wicca ist, wenn man initiiert wird. Also von einem "Lehrer" in die Lehren der Wicca aufgenommen werden. In wieweit man daran glauben möchte, sei jedem selbst überlassen.

CountRuben  08.09.2016, 12:36
@OldWiseWoman

Stimmt, die Initiation in einen Zirkel würde das ganze sozusagen "offiziell" machen. Danke für die Ergänzung

Sry aber ich finde es merkwürdig was hier geschrieben wird zu den Antworten... Ich selbst bin keltische wicca ja es gibt viele Arten von wicca und nein man muss keine Seminare machen klar kannst du dir Bücher kaufen um dein Wissen zu erweitern ist gar keine schlechte Idee aber im eigentlichen Sinne bedeutet wicca soviel wie naturverbundene Glaubensrichting du kannst es auch religion nennen und klar hat diese Religion auch etwas magisches vor allem wenn du zu dem hexer bist aber du kannst glauben und um deinen Glauben zu leben brauchst du keine Seminare die wahrscheinlich auch noch echt teuer sind ich hoffe ich konnte dir helfen und zu den anderen ich will keinem von euch in irgendeiner Art sagen das ihr lügt nur anscheinend habt ihr von meinem Glauben eine andere Ansichtsweise ich bin wicca und das mit Stolz und habe nie ein Seminar gehabt aber ich habe meines gleichen die mich unterstützen wenn ich fragen habe oder einen Rat brauche ich möchte keinem hier was böses nur um das noch mal klarzustellen und sorry für Rechtschreibfehler PS. Erkundige dich richtig was wicca bedeutet und dann höre auf dein herz höre was es dir sagt bist du wicca oder bist du nicht.