Wie kann man ein Schmarotzer bestrafen?

4 Antworten

Hallo Klaus,

Kollege heißt in Trier auch Kumpel oder meinst du ein Arbeitskollegen. Arbeitskollege wäre schlechter weil du dann vor der Person nicht fliegen kannst.

Also wenn einer von dir nimmt aber dir nichts zurückgibt ist das nicht zwingend verwerflich solange er anderswo gutes tut...

Im Arbeitsleben gilt normalerweise der "do ut des-grundsatz" (Gegenüber dem Chef), ich gebe damit du gibst, ein Prinzip dass ich selber einmal verletzt habe wo ich von ein Chef Gehalt bekam aber während der Arbeit dessen strafrechtlich relevante Fehler suchte (ich gebe damit du nimmst ist moralisch zwiespältig)

Etwas böses tun ist relativ, ich war vor Jahren schon Mal so Hass erfüllt dass ich jmd hätte umbringen können und das hätte sich in der damaligen Gefühlslage nicht als böse angefühlt es gilt nur moralisch als böse verwerflich und die Personen die zu sowas geklatscht hätten deutschlandweit weil sie auch einen abgefucen Chef haben wüssten nichts davon.

Karmaschlägt nicht bei jedem zu, die Welt ist zum Teil ungerecht, wer besser lügt und betrügt hat die Nase vorn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete

Sorecht euch ab. Fahrt mit ihm in die Stadt, geht Döner bestellen und gebt ihm nix ab. Raucht Gemütlich eine und ignoriert, dass er keine hat. Und wenn er fragt , sagt ihm klar, er gibt ja auch nie was ab (gern Beispielsituationen nennen), ihr habt so lange für ihn mitbezahlt, ihr habt einfach keinen bock mehr.

Abklären, ob er kein Taschengeld bekommt. Damit ändert sich die Ausgangslage.

KlausKarl42
Fragesteller

Ein Gauner ist das