Wie kann man ein Observer Signal nach unten leiten?

2 Antworten

Von Experte MrAmazing2 bestätigt

Ich kann's nicht genau erkennen, aber ich glaube bei dem Redstone ganz hinten wo das Signal eigentlich durch denn Block in denn unteren Repeater geleitet werden soll muss ein fester Block unter das restone. Glas zählt nicht als fester Block und leitet somit kein Strom durch.

lg

Woher ich das weiß:Hobby

Einige schreiben hier, dass Glas kein Redstone leiten würde, aber wie man auf deinem Bild erkennen kann, leitet Glas natürlich Redstone. Der Unterschied dabei ist allerdings, dass Glas Redstone nur auf einer graden Fläche oder nach oben leiten, aber niemals nach unten. Da liegt auch das Problem. Wenn du Redstone nach unten leiten möchtest, benötigst du einen soliden Block wie Erde oder Steine. Dort wo das Redstone nach unten fließt, also jeweils vor den Verstärkern, muss das Glas gegen einen festen Block getauscht werden... ^^
Nur wenn du Redstone auf Glas nach oben leiten möchtest, funktioniert das. Mit Glas funktioniert dann sogar auch, dass man Redstone vertikal nach oben in zweier Blöcken leiten kann, was mit festen Blöcken nicht funktioniert.
Hoffe ich konnte es gut genug erklären... :)