wie kann man ein lied in die datei speichern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der einzige Weg, Gesang zu separieren, ist, wenn Du von einer Aufnahme eine Karaokefassung hast und zwar von der Originalaufnahme.

Diese muss aber so erstellt worden sein, dass diejenigen, welche die Originalaufnahme gestaltet haben, noch mal eine Abmischung machten, bei welcher der Hauptgesang abgeschaltet wurde.

Wenn Du beide Versionen, Karaoke und Vollversion, übereinander legst, dass sie genau phasengenau identisch sind, dass man also nur noch ein leichtes Flanging hört, dann eine in der Phase drehst und zusammenmischst, geht das.

Allerdings nicht bei analogem, denn da gibt es Timinigabweichungen, es war nicht so quarzgenau, wie in der Digitaltechnik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich will das im audacity einfügen um dann dort die stimme vom lied zu entfernen

Du kannst aus einer normalen Stereo Aufnahme nicht die Stimme von den Instrumenten trennen.

Das geht nur, wenn Gesang und Instrumente in getrennten Tonspuren vorliegen.

Sind sie erstmal zusammen gemischt, kann kein noch so kluges Computerprogramm dieser Welt diese wieder auseinander"mischen".

Das ist wie Kaffee und Milch:
Einmal zusammengerührt - immer zusammengerührt. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest genauer beschreiben was du machen willst.

Ansonsten. Speicher dein  Lied an oder exportiere es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninabella13
18.11.2016, 18:33

ich will das im audacity einfügen um dann dort die stimme vom lied zu entfernen

0

ich will das im audacity einfügen um dann dort die stimme vom lied zu entfernen

Mit Audacity wird das nicht/so gut wie nicht gehen. Sowas kann man mit Melodyne und viel Zeitaufwand bewerkstelligen - kostet aber sehr viel und man muss sich da schon bischen reinfuchsen, um gute Ergebnisse zu erzielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wo befindet sich das lied jetzt?

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung