Wie kann man ein Imam werden von misjid al haram in mekka

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Asselamu Alaikum wa rahmatullahi wa barakthu, mir ist jetzt nicht viel bekannt, aber ich denke mal, du müsstest erstmals studieren in Mekka, so dass du erstmal klassifizierst wird. Und wenn du dem Maßstab erreicht hast, dort fähig jemanden zu unterrichten, könnte es auch bestimmt sein das du dort auch Imam wirst, bei der Masjid Al-Haram.

Viel Glück aufjedenfall Bruder, falls du es versuchst.

NetuV

ayyoub2001
Fragesteller

Ja ich überlege ein Imam zu werden ich bin gläubiger Moslem bin 12 Jahre alt . Ich will einfach ein großer Imam werden und ich danke dir für deine Antwort Bruder

NetuV  12.11.2013, 19:52
@ayyoub2001

Möge Allah dir helfen und beistehen, dass du das erreichst. Und ma shaa Allah, das du mit so einem Alter, sowas erreichen willst.

die el ezher Uni in Ägypten ist etwas über 1080 jahre alt da gab es noch kein Amerika und und und ...die meisten jetzigen länder gab es nicht......

auf el ezher müsstest du Schonmal... el kardavi würde ich auch verfolgen. und

ich glaube dafür brauchst du eine spezielle Ausbildung.

Du musst fleissig lernen den Koran auswendig zu lernen und zu rezitieren. Es gibt Koranwettbewerbe. Wenn du dort einer der Besten bist, dann hast du eine Chance deinem Traum einen Schritt naher zu kommen.

......arabisch lernen..........hinfliegen.