Wie kann man eigentlich einen Pitbull oder Rottweiler besitzen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich bekomme bei einem Rottweiler oder Dobermann Sternchenaugen und bei einem Chihuahua oder ähnlichen Gullyflitzern wechsel ich mit meinem Hund (Weiße Schweizer Schäferhündin) die Straßenseite weil das oft echt miese, unerzogene Kneifzangen sind die auch mal ohne Warnung zuschnappen.
Als Kinder sind wir im Dorf fast alle mal von dem selben Dackel gebissen worden, einem "süßen kleinen" Hund also.

Wenn kleine Hunde zubeißen kommt das nicht in den Nachrichten, kann man ja nähen lassen und ach, die paar Narben und psychischen Schäden...
Wenn DSH zubeißen wird das auch selten gemeldet obwohl sie die Statistik anführen.
Wenn aber ein Listenhund zubeißt wird das sofort überall gemeldet um das "Feindbild" zu erhalten. Damit der Durchschnittsmichel nicht auf die Idee kommt das die Listen Schwachsinn sind und es ausschließlich nur auf der Erziehung ankommt.

fckfeel
Fragesteller

Oha, dein Hund ist echt seehr süß und bestimmt freundlich, von so einer tollen Besitzerin erwartet man auch nichts anderes, als eine tollte Erziehung.

Gebe dir überall Recht.

Achwasweissich  23.04.2020, 19:12
@fckfeel

Vielen Dank für die Blumen. Ja, mein Hund ist süß, groß, fluffig und ne olle Diva^^
Die Erziehung ist hier und da nicht wiklich perfekt, Kadavergehorsam und wir passen einfach nicht zusammen.
Das Wichtige (Abrufen) klappt aber so das wir zu 90% ohne Leine unterwegs sind. Eben mehr eine leicht anarchistische Gemeindschaft die nicht auf Hierarchien sondern eher gegenseitiger Zuneigung beruht :D

fckfeel
Fragesteller
@Achwasweissich

Tolle Besitzerin! Großen Lob an dich, jeder Hundebesitzer sollte so wie du sein.

🙏🙏👏

Kein Hund ist von Natur aus gefährlich. Sie werden erst dazu gemacht.

Das kann man ebenso mit einem kleinen "süßen" Hund tun.

Meiner Erfahrung nach, sind die kleinen, süßen Hunde oft die schlimmsten Beißer.

Das du ein schlechtes Erlebnis mit einem Rottweiler hattest, tut mir leid. Das liegt aber nicht an der Rasse.

Im übrigen sollte man generell nicht jeden "süßen" Hund einfach streicheln, ohne den Besitzer vorher gefragt zu haben!

fckfeel
Fragesteller

Ja ich frage die Besitzer natürlich, dachte wäre klar.

Danke. Ja hätte echt auch nie gedacht, dass in deutschland so ein Fall passieren könnte.

Die Besitzerin hat ihn nicht erziehen können. Schade, dass ich daran leiden musste.

Anonymously1  23.04.2020, 18:34
@fckfeel

Daran ist nicht der Hund schuld, sondern die Besitzerin die sich nicht um die richtige Erziehungdes Hundes gekümmert hat.

fckfeel
Fragesteller
@Anonymously1
Die Besitzerin hat ihn nicht erziehen können

Meinte ich doch auch?

fckfeel
Fragesteller
@Anonymously1

In welcher Stelle habe ich das gemacht?

Kannst du zitieren

Anonymously1  23.04.2020, 18:48
@fckfeel

Die Frage geht gegen die Hunde und die Rasse falls dir das wieder entfallen ist. Dabei ist nicht der Hund Schuld.

fckfeel
Fragesteller
@Anonymously1

Wie kann man hässliche Hunde besitzen? War meine Frage.

Du sagst, da hat der Besitzer nicht schuld.

Vergiss es, ich antworte dir nicht mehr. Brauch sowas nicht.

Mein Onkel hat einen Dobermann und ich finde, dass er zwar nicht so schön aussieht, aber nicht hässlich ist. Außerdem kann man auch von Katzen oder Kaninchen schwer verletzt werden, mein Kaninchen hat mir zum Beispiel mal die ganze Hand und den Arm aufgekratzt, trotzdem halten sie viele Menschen. Außerdem bringt dich ein Hund nicht gleich um, wenn ein Hund gut erzögen ist (egal welche Rasse) bellt er höchstens!

fckfeel
Fragesteller

Aber jagen und danach beißen macht ein Hund schon.

Kati15320  23.04.2020, 18:33

Das ist ganz normal, wenn man wegläuft. Dann gibt es für den Hund kein unterschied zwischen Reh und Mensch, das ist ein ganz natürlicher Instinkt, den auch andere Tiere haben.

fckfeel
Fragesteller
@Kati15320

Was hätte ich sonst machen sollen? Er kam aggressiv auf mich zu und sein Mund war offen. Wer würde stehen bleiben und warten, bis man gebissen wird.

LilyInstaGirl1  23.04.2020, 23:27
@fckfeel

Wärst du nicht weggerannt hätte der Hund dich gar nicht erst gebissen. Da ist der Punkt...

Kati15320  23.04.2020, 18:49

Ein Hund beißt nicht einfach ohne Grund! Auch wenn er einen aggressiv anguckt oder auf einen zu läuft.

Mich fasziniert einfach das Aussehen und der Charakter dieser Hunde. Ich will einen Hund, mit dem ich etwas unternehmen kann und der auch einigermaßen sportlich ist.

Ich habe eher Probleme mit Kleinhunden, weil diese von den Haltern nicht so ernst genommen werden und die Halter, mEn nicht so viel Ahnung von Hunden haben

Also ich finde die sehr wohl süß!!!

Also echt, auch wenn das ein bisschen hart klingt, Ich kann diese "süßen" kleinen flauschigen Mini-Hündchen nicht ausstehen.

Wie zum Beispiel diese Pomeranian, Pomsky, Maltipoo, Mini-Was-auch-immer- Hunde und alle anderen angeblich so süßen kleinen Biester die aussehen wie Kuscheltiere oder Teddys oder so... sorry, aber die finde ich NICHT süß!!!

Ich finde Riesenschnauzer, Dobermann, Cane-Corso, Rhodesian Ridgeback und so einfach nur süß ^_^

UND MIR IST ES NUR RECHT DAS ANDERE ANGST VOR IHNEN HABEN!

Übrigens sind große Hunde NICHT immer aggressiv und böse, ganz im Gegenteil! Sie sind lieb, verschmust, gutmütig und loyal.

Siehst du? So verschieden sind die Geschmäcker!