Wie kann man eigentlich "Dinge" vergolden?

4 Antworten

Also erstens würde ich sagen das du am besten zu einem Goldschmied gehst und es ihn machen lässt. Weil erstens zum Galavnisieren brauchst du eine Menge Ausrüstung=Teuer und wenn du schon versuchen willst Blattgold mit Pritt Kleber zu befestigen sagt mir das du nicht die nötige Erfahrung hast es selber zu machen zudem ist eine Blattgold Verziehrung nicht verschleißfest die kannst du relativ leicht wieder abkratzen. Zudem wird es mit einem Ölüberzug befestigt.

Hallo,

ich würde Dir eine galvanische Lösung vorschlagen. Für ein Zippo wären das 25-30€, die ich dafür verlangen würde. Eigenes Equipment zu kaufen wäre nicht angebracht, es sei denn du möchtest deinen gesamten hausstand vergolden ;) Bei Fragen einfach anschreiben.

MfG

wenn du nicht GENAU weißt, wie man mit blattgold umgehen muß, kannst du`s vergessen. abgesehen davon ist die vergoldung eines gegenstandes, der ständiger "befummelung" ausgesetzt ist (schliesslich nimmt man es ja zur benutzung häufig in die hand) nicht besonders lange haltbar. das lohnt sich wirklich nur bei gegenständen die nur angeschaut werden bilderrahmen oder kleine gegenstände unter glas oder in speziellen etuis.

Wenn du was richtiges haben willst, das die nächsten 50Jahre hält würde ich mal zum Juvilier gehen.

Die machen das oder vermitteln dir jemanden!