Wie kann man durch Musik bzw. durch songwriting geld machen?

3 Antworten

Es gibt eine Songwriter Talk Reihe auf YouTube: Songhelden

Da sprechen Songwriter, die das beruflich machen über alles rund ums Thema Songwriting und wie sie angefangen haben.

Auf die Straße gehen und so tun als wären alle deine Fans und dann spielst du denen was vor. Würde empfehlen es aufzunehmen für Youtube und co.

Auftritte in Clubs, Kneipen oder auch in der Fußgängerzone (wenn Du wirklich gut bist, kannst Du da echt viel verdienen). Oder auch YouTube und ähnliches.

Ansonsten Demotapes an die Musik-Labels verschicken