Wie kann man dieses Badezimmer-Siphon öffnen?

.

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Hallo. Das ist ein Unterputz Bleisiphon. Ich würde abraden die Putzöffnung zu öffnen weil der obere Deckel vom Siphon evt schon wo undicht ist. Unbedingt mit der Genossenschaft abklären und selbst nix machen. Ist vermutlich vor 1970 gemacht worden

Wenn man den herrausstämmt schaut das Teil so ca aus

Lg.Raphi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Sanitär, Badezimmer, Installateur)

Bist du Mieter oder Vermieter?

Eigentlich egal. Ich rate dir dringend die Finger von dieser Konstruktion zu lassen. Das etwas gequetschte gräuliche Rohrstück zwischen Ablaufgarnitur und Boden sieht nach Blei aus. Das ist sehr empfindlich und bei kleinster Krafteinwirkung reißt es mögl. auf oder ab. Reparatur durch Laien kaum möglich.

Aber da muss etwas geschehen. Die Feuchtigkeit ist ja deutlich und wenn sie schon unten ankommt, dann ist Handlungsbedarf.

Da muss ein Fachmann ran.

Deine Vermutung könnte aber stimmen. Nur Finger weg !!!

(Keine Sorge, wenn das ein Bleirohr ist, ist es nicht giftig für dich. Keine Panik.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung