Wie kann man diese Tür reparieren?

9 Antworten

Die Delle wirst Du wohl kaum raus bekommen.

Allerdings kannst Du versuchen die gerissene Stelle mit weißem Wachs auszubessern.

Auch in Firmen, in denen Möbel produziert werden, werden so kleine Kratzer ausgebessert.

Da dieser Riss aber etwas größer ist, kann ich nicht vorhersagen wie gut die Chancen stehen, dass er anschließend unsichtbar oder nur kaum sichtbar ist. Einen Versuch wäre es aber wohl trotzdem wert!

Ansonsten steht hier ja bereits die Empfehlung im Raum die Türplatte auszutauschen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte man vermutlich schon reparieren. Mit Spachtelmasse verfüllen, abschleifen, neu lackieren... wenn das ein Profi macht wird das aber sicher so teuer, dass man auch gleich eine neue Tür einsetzen lassen kann. Ich würde den Schaden daher dem Vermieter melden und dann die Rechnung für die neue Tür bezahlen.

Das sieht nicht so aus, dass man es reparieren kann. Da muss wohl eine neue Tür her.

Versuch mal, das über die Haftpflichtversicherung abzuwickeln. Ob das klappt, musst du mit dem Versicherungsvertreter besprechen (Mutwille oder Unvorsichtigkeit? Alter des Bruders?)

Hier wäre gut wenn dein Bruder eine Haftpflichtversicherung hätte, dann muss es aber versehentlich passiert sein oder du hast eine Hauratversicherung dann ist dir dummerweise was umgefallen.

Beides nicht vorhanden? Tja dann musste den Schaden bezahlen oder dein Bruder oder der derjenige der deinen armen Bruder so provoziert hat dass er einfach nicht anders konnte als die Tür zu zerdeppern.

Das Loch ausbessern kann nur ein Profi und das würde vermutlich teurer als ein neues Türblatt.

Das ist eine sehr dünne Platte, oft über einer Art Pappe. Reparieren kann man das wohl kaum. Man müße die ganze Platte ersetzten. Da ist eine neue Tür schneller eingesetzt. Wenn Ihr zur Miete wohnt, werden es die Mieter der Wohnung zahlen müssen. Außer der Übeltäter hat eine Haftpflicht oder für ihn wurde vorgesorgt. Macht man meist bei Kindern. Muß ja ganz schön heftig gewesen sein die Platte löst sich ja schon.