Wie kann man diese Internet Störung auf manchen Seiten beheben?

1 Antwort

Scheinbar ist Deine Verbindung ins Internet nicht stabil. Schau im Router in den Ereignissen / Protokollen nach, ob da Fehlermeldungen drin sind. Ggf. Poste die hier nochmal, bereinigt um Deine persönlichen Daten. Wenn es eindeutig an der Internetverbindung Deines Routers liegt, musst Du Deinen Provider kontaktieren, damit der sich auf Störungssuche begibt.

Inkognito-Nutzer   15.03.2024, 09:28

Das komische war, dass es sogar auftritt, wenn ich mein Handy als mobilen Hotspot nehme, also klar anderes Netzwerk.

rkwiss  15.03.2024, 09:36
@Inkognito-Fragesteller

Dann probiere bitte mal den Browsercache zu löschen, wenn das wieder auftritt und die Website nochmal aufzurufen. Eventuell ist es auch eine Einstellung, die Du in allen Browsern vorgenommen hast und die das verursacht, irgendetwas, was mit dem https-Protokoll zu tun hat? Evtl. auch falsche Einstellung im VPN oder dessen Server (mal VPN Serverstandort wechseln).

Inkognito-Nutzer   15.03.2024, 09:47
@rkwiss

Es könnte höchstens ein Antivirus oder adblocker sein, die ich auf allen Geräte habe...

rkwiss  15.03.2024, 12:17
@Inkognito-Fragesteller

Adblocker ist eher unwahrscheinlich, Antivirus könnte evtl. sein, wenn der schädliche Websites filtert. Ansonsten auch eher unwahrscheinlich.

Inkognito-Nutzer   15.03.2024, 12:28
@rkwiss

Also kann es theoretisch auch an der Webseite selbst liegen?

rkwiss  15.03.2024, 12:32
@Inkognito-Fragesteller

Theoretisch ja, aber web.de ist z.B. so gut wie nie down, normalerweise aber auch nicht als schädlich registriert.