Wie kann man die Nichtwähler motivieren?

8 Antworten

Ihnen den Weg zur Wahl vereinfachen

Programminhalte konkreter wählen zu können. Klarer machen was man wählt. (Einfachere Fragestellungen) Konkrete Konzepte wählen

Die Stimme dauerhaft bestehen halten für einen vertreter und nur noch stimmenvergabe wechseln lassen. jedenfalls lebenslänglich

Wählen wann immer man will, nur die hochrechnung zu einem bestimmten Zeitpunkt festhalten

Auswertung oder Rechenschaftsergebnisse der Regierung unabhängig zusammenfassen lassen. Und sollten positive Ergebnisse zeigen

Ihnen sagen dass sie dann auch nicht das Recht hätten zu meckern wenn ihnen die Regierung nicht passt.

Journalisten reden oft von "Bildungsauftrag"....

Dazu gehört aber auch, über "langweilige" Themem zu recherchieren, statt "Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte" zu verkaufen, weil sie die Auflage fördern...

Stattdessen wird eine verheerende  Uraltpartei der Zwanziger (NSDAP 33.NULL) als NEU und als "Alternative" angepriesen, weil die "Etablierten" " weg müßten...

Bildungsferne und Neuwähler fallen auf diesen MIST herein......

PEGIDA, "Alles Schayze" und "DIE Bulidiger ..."

Dumme Sprüche sind mündiger Bürger unwürdig

Indem man eine Partei anbietet, der das Wohl Deutschlands am Herzen liegt. Und nicht das eigene.