Wie kann man die Lust am Zocken verlieren?

5 Antworten

Draußen spazieren gehen, was mit Freunden unternehmen, Musik hören, ein Instrument lernen, Trainieren. Gibt viele Möglichkeiten was man machen kann. Wenn du zocken willst, dann such dir ein Spiel aus, was du nicht gerne Zockst. Dann hast du weniger Lust darauf, und machst was anderes wie oben beschrieben.

Such dir halt nen anderes Hobby. Bilde dich weiter, das kann nie schaden. Lies dich in Themen ein die dich interessieren, oder auch mal in ein anderes Thema, andere Standpunkte von bestimmten Dingen usw. Mach Sport, Kampfsport oä. Damit tust dir selbst was gutes, wirst belastbarer und es schüttet Endorphine aus. Du fühlst dich also gut danach. Und langfristig auch, wenn du die Ergebnisse an dir feststellst.

Mach Sport, und konzentrier dich auf das wahre Leben .z.B. Bildung glaub mir du wirst es nicht bereuen.

Such dir ein anderes Hobby das du verfolgen kannst. Sportvereine bieten sich hierbei an.

In dem man sich der Sucht bewusst ist, dass Zocken dein Leben beeinflusst