Wie kann man die Koordinaten der Eckpunkte von eine, Quadrat berechnen, wenn man den Mittelpunkt und zwei Eckpunkte kennt?

1 Antwort

Überleg doch mal: Du hast gegeben ein gleichseitiges, rechtwinkliges Dreieck mit einer Kante des Quadrats. die gegenüberliegende Kante muss dann doch genau so weit vom Mittelpunkt entfernt liegen. Dein Quadrat besteht ja aus 4 solcher Dreiecke, um den Mittelpunkt um jeweils 90° weiter gedreht.