Wie kann man die Karikatur ''Die Wurzeln müssen raus'' erklären?

1 Antwort

ich sehe die Karikatur jetzt natürlich nicht, aber meine Deutung wäre folgende:

Das Feld oder das was dort wächst ist Deutschland und das ist im Moment kaputt. Um das Feld aber wieder gesund aufbauen zu können müssen erstmal die Wurzeln der Verkommenen Saat des Nationalsozialismus entfernt werden (dargestellt durch die Hakenkreuze). Ich nehme an die Karikatur müsste aus der Nachkriegszeit sein udn befasst sich mit der Entnazifizierung oder aber aus der 68er Bewegung wo das alles nochmal aufgegriffen wurde