Wie kann man die Gläubiger ID in IBAN umwandeln?

4 Antworten

Glâubiger ID und IBAN sind zweil völlig unterschiedliche paar Schuhe, eine ID lässt sich NICHT zur IBAN umwandeln.

Nehme mit dem Gläubiger oder Deiner Bank Kontakt auf, die können Dir helfen!

Anonymous187551
Fragesteller

Wenn ich meine Bank anrufe könnten die mir dann die IBAN sagen?

Nein, da gibt es keine Verknüpfung. Hast Du nicht vielleicht eine Rechnung oder einfach nur einen Brief von der Gegenseite? Wenn es sich um ein Unternehmen handelt, würde dann jeweils eine Bankverbindung mit drauf stehen.

Anonymous187551
Fragesteller

Ne leider nicht... Gibt es keine keine Möglichkeit iwie die IBAN herauszufinden?

Anonymous187551
Fragesteller
@dumbo77

Ok das mache ich dann. Bei der Hotline müsste doch jmd da sein oder?

dumbo77  30.01.2021, 11:35
@Anonymous187551

Wenn die Firma eine Hotline hat, die am Wochenende arbeitet: eventuell. Ob die allerdings die Bankverbindung wissen, ist noch die Frage.

Das geht nicht.

Die Gläubiger-ID wird ohne Bezug zu einer bestimmten Bank oder einem bestimmten Konto vergeben und bleibt auch erhalten, wenn sich die Bankverbindung ändert.