wie kann man die Farbe von Feuer ändern?

5 Antworten

Ja, es gibt orange, grüne und gelbe, durch zufügen von chemischen Grundstoffen aus der Hauptgruppe 7 glaube ich (Brom ...)

durch Zusatz von Chemikalien

vierfarbeimer  27.02.2014, 21:12

So schlau wär ich auch gewesen!

Die Farbe vom Feuer hängt unter anderem vom Brennstoff, der Hitze und der größe der Flamme ab. Wenn man diese verändert sollte man eigentlich eine veränderung der Flamme sehen. Wenn man Beispielsweise Magnesium anzündet, erhält man eine Flamme anderer Farbe, als wenn man sich mit einer total langweiligen, normalen, uninterressanten Weihnachtskerze abgibt, die ganz normal (und ohne Zusätze) brennt.

Wenn du Magnesium verbrennst sollte eine Grüne Flamme daraus entstehen.

Kannst mal Magnesium durch eine Flamme rieseln lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

naja wenn du mal am grillen sein solltest und nach den grillen bisschen holz verbränst und da ein nagel im holz sein sollte dann müsstest du eigentlich eine grüne flamme sehen über den nagel sieht echt interessant aus oder auch meinchmal eine lilane flamme