Wie kann man die Email Benachrichtigung löschen?

4 Antworten

Hier kannst Du auf dieser Seite gehen, also in den Einstellungen unter E-Mail-Benachrichtigungen. Nachdem Du diese Seite besuchtest, kannst Du mal den Newsletter durch das Ausschalten der Funktion " Persönlicher Newsletter " an der ersten Reihe ausschalten.

Bei Fragen ist es ja unterschiedlich, wie Du sie deaktivierst. Du kannst das deaktivieren, indem Du auf einen, bestimmten Beitrag gehst und dann die Funktion von " Frage folgen " auf den drei Punkten ausschaltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Littlealien714
Fragesteller

Ich folge keinen fragen und habe in den Einstellungen bei alles was man deaktivieren kann deaktiviert. Es hat sich allerdings nichts verändert. Ich bekomme E-Mails wie wenn alles aktiviert wäre

Zum einen kannst du in den Einstellungen unter E-Mail-Benachrichtigungen einiges deaktivieren. Wenn du zu z.B. Komplimenten oder Freundschaftsanfragen weiterhin E-Mails bekommen möchtest, kannst du hier die jeweiligen Punkte aktiviert lassen.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/benachrichtigungen

Bild zum Beitrag

Abgesehen davon bekommt man noch E-Mails zu Fragen und Antworten denen man folgt.
Hier musst du dann an der jeweiligen Frage/Antwort das folgen deaktivieren. Das geht in dem du bei der jeweiligen Frage/Antwort auf die drei Punkte klickst und dann "Frage/Antwort folgen" deaktivierst.

Bild zum Beitrag

Beim stellen einer Frage wird dir auch direkt angeboten ob du E-Mails zu der Frage bekommen möchtest oder nicht. Da dies standardmäßig aktiviert ist kannst du es auch hier direkt schon deaktivieren.

 - (E-Mail, Einstellungen, Benachrichtigung)  - (E-Mail, Einstellungen, Benachrichtigung)
Littlealien714
Fragesteller

Ich folge keine Fragen. Ich habe leider schon bei Email benachrichtigungen und Push Benachrichtigung in den Einstellungen alles deaktiviert, bekomme aber trotzdem noch zu allen Punkten E-Mails als wären diese angeschaltet.

Einstellungen-> PUSH Benachrichtigungen und dort dann alles ausschalten was weg soll.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Gutefrage auf die Spamliste packen. So hab ich das vor 15 Jahren schon gemacht, funktioniert perfekt. Habe seither keine einzige Mail mehr von hier bekommen.