Wie kann man die drei betrieblichen Grundfunktionen am Beispiel einer Beckerei erklären?

421054  01.09.2022, 10:50
am Beispiel einer Beckerei

Becks-Brauerei?

Krader303702
Fragesteller

was ist das?

2 Antworten

Damit eine Bäckerei überhaupt backen kann, braucht sie vor allem Mehl. Das muss direkt von einer Mühle oder von einem Großhändler beschaffte werden.

In der Backstube wird aus dem Mehl Brot gemacht. Das ist die Produktion.

Die fertigen Brote kommen dann vorne in den Verkaufsraum, wo die Kunden sie kaufen können. Dort findet der Absatz statt.

Die Beckerei ist eine Manufaktur für Sanitärkeramik.