Wie kann man die Angst dann trotzdem noch haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir vorstellen, dass das Herzklopfen von Mal zu Mal nachlassen wird.

Also bleib am Ball und gehe der Situation nicht aus dem Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik

dieweiseRose
Fragesteller

Okay,danke.

Es dauert immer mehrere Anläufe bis Ängste wirklich verschwinden. Aber sie werden mit jedem mal kleiner und du ein bisschen stärker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es eben nicht Überwunden wurde, es ist nur die Hemmschwelle überwunden worden und das ist auch schon ne gute Leistung aber dadurch ist es nicht fertig.

Atemtechniken helfen, atme gezielt bewusst und langsam tief ein und langsam aus.

Das hilft etwas.