Wie kann man denn Wachstum beeinflussen ohne OP?

4 Antworten

Bei mir ist dass genau andersrum ich hatte gefühlt noch meinen Wachstum null

Ich würde alles machrn um so 1,80 oder 1,90 zu werden haha :, )

Glaub man kann jeweils für beide Probleme ne Op machen aber das wird glaub ich auch teuer und richtig lang

warum willst du dein wachstum stoppen? ich dachte auch mal ich würde übermäßig groß sein, aber jetzt bin ich kleiner als nen junge, der früher am kleinsten war. die anderen kleinen menschen, die ich kenne, haben mich noch nicht eingeholt.

ich denke du wirst nicht mehr so viel wachsen und falls doch, dann ist es eben so. es gibt viele vorteile groß/größer zu sein.

Viele Frauen hören in deinem Alter auf zu wachsen, in sofern ist es gar nicht so unwahrscheinlich dass du bei dieser Größe bleibst. Mich würde interessieren, was daran so schlimm wäre, wenn du noch 10cm wachsen würdest. Dann würdest eher dem Durchschnitt entsprechen als jetzt. Und nein, da gibt es keine Methoden welche deine Gesundheit nicht langfristig schaden.

Mfg Marcel K.

Woher ich das weiß:Recherche
gutEage
Fragesteller

Ich fühl wohler wenn ich so mit 1,60 bleibe

MarcelK03  20.03.2022, 12:05
@gutEage

Leider hat man auf die Größe keinen besonderen Einfluss, in sofern wirst Du dich danach richten müssen. Hormonelle Behandlungen werden nur bei Extremfällen eingesetzt und du bist völlig normal und würdest dir damit nur schaden.

Du selbst kannst Dein Wachstum nicht beeinflussen, kein verantwortungsvoller Arzt würde unter den Vorraussetzungen normalen Wachstums in diesen Prozess eingreifen, also wirst Dich mit den biologischem Gegebenheiten arrangieren müssen.

gutEage
Fragesteller

Aber viele sagen das da eine Mangelernährung hilft😂