Frage von simsataby, 101

Wie kann man den "Satz" "Me, myself and I" verstehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chrisdapo, 38

"Nur ich einzig allein"

zum Beispiel um zu betonen, man ist einzig und allein nur auf sich allein gestellt.

https://en.m.wiktionary.org/wiki/me,_myself_and_I

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 34

Selbstironisch. 

Gruß, earnest

Antwort
von aaaaaargh, 49

Kommt das aus einem Lied, mir kommt der Text extrem bekannt vor. Vllt meint man das so wie " man ist allein mit sich selbst, in dem moment, oder man fühlt sich einsam"

Antwort
von crack12321, 55

vielleicht etwas ironisch: Ich, ich selbst und meine Wenigkeit

oder wie es Sigmund Freud sagte: Mein Es, Mein Ich, Mein Über-ich