Wie kann man den Router vor booting schützen?

2 Antworten

Woher genau kommt die Überlastung?

Das Thema ist hochkomplex und sehr umfangreich. Als ersten Schritt kannst Du in Deine Router-Konfiguration sehen, ob dort eine Möglichkeit ist anzuhaken "Schutz vor DOS-Attack".

PS 4 kenne ich technisch nicht. Ich weiß nur ein bisschen, wie Angriffe funktionieren. Bitte finde darüber möglichst viel heraus, was woher und von wem angegriffen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Hallo,

gebootet? Habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört...

Booten beschreibt normalerweise ein Teil des Vorgangs beim vollständigen hochfahren eines Rechners.

Meinst du eventuell DDoS? Wäre naheliegend wenn du „botten“ meinst also der Angriff eines Rechnernetzes (Bestehend aus Bots/Botnetz) auf eine Infrastruktur?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ZaoDaDong  23.10.2019, 16:43

Ach ja, wieder einmal meint der Fragesteller alles mögliche, außer das, was er schreibt.