Wie kann man den Multiplayer in Minecraft Aktivieren?

2 Antworten

Wenn du auf dem Handy spielst (was übrigens die Bedrock edition ist) kannst du eine Multiplayer Welt erstellen. Ihr müsst im selben WLAN sein.

Einstellungen > unter "Welt" aus "Multiplayer" > "Multiplayer-Spiel" an und "Für LAN-spieler sichtbar" an machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013

SchadowLight
Fragesteller

Em ich spiele es auf dem Tablet und mit der Person der ich spielen möchte wohnt in der nächsten stadt.

LunarEclipse  02.08.2023, 16:58
@SchadowLight

Dann ist das nicht möglich. Es sei denn, ihr spielt auf einem öffentlichen Server.

SchadowLight
Fragesteller
@LunarEclipse

Ernsthaft jetzt? Bei mir funktionieren die öffentlichen Server aber auch nicht.

Mir wäre nicht bekannt, dass man ihn "deaktivieren" kann.