Wie kann man Dateien zb pdfs und Bilder mit einem usb von einem iPad zum Laptop übertragen?

3 Antworten

entweder über AirDrop wenn es ein MacBook ist, oder du nimmst einen Adapter für das IPad. Du kannst aber auch eine Cloud verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglichkeit 1: Das iPad hat USB-C. Dann brauchst Du einen günstigen USB-OTG-Adapter, an den Du den USB-Stick anschließt (oder Du kaufst einen USB-Stick, der bereits einen USB-C-Stecker hat)

Möglichkeit 2: Das iPad hat Lightning - dann dasselbe wie oben mit Adapter für Lightning. Der kostet leider ein paar Euro mehr - der einzige, der wirklich gut funktioniert ist nämlich der von Apple selbst.

Möglichkeit 3: Du erstellst auf dem PC eine Ordnerfreigabe und wählst auf dem iPad in der "Dateien"-App die Möglichkeit, Dich mit einem SMB-Server zu verbinden ("Mit Server verbinden"). Dann gibst Du die IP-Adresse des PCs ein. Wenn die Verbindung steht, kannst Du aus der Dateien App einfach Dateien in den auf dem PC freigegebenen Ordner kopieren.

Möglichkeit 4: Du kopierst die gewünschten Dateien in die iCloud. Am PC installierst Du entweder die iCloud-PC-Anwendung oder Du verbindest Dich im Browser zur iCloud und lädst die Dateien von dort herunter

Möglichkeit 5: Du machst dasselbe wie in Möglichkeit 4, nur mit jedem anderen Cloud-Drive, z.B. Google Drive, DropBox, OneDrive, NextCloud, etc.

Lade dir auf deinem pc Imazing runter und schließ dein iPad an. Dann kannst du Daten dierekt übertragen