Wie kann man das Symbol aus dem Bild entfernen?

1 Antwort

Am einfachsten wäre ein neues Bild, das nur den passenden Farbverlauf hat. Ansonsten gibts z.B. bei Paint.NET ein installierbares Plugin namens ContentAwareFill, mit dem man das realisieren kann, nachdem man den störenden Bereich entfernt hat.

Nach Ausschneiden der Kanone und Anwendung des Plugin-Effekts:

Bild zum Beitrag

Neu gestalteter Farbverlauf:

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Foto, Photoshop)  - (Bilder, Foto, Photoshop)
Kek500
Fragesteller

Wie gut ist das so? Sieht man danach wirklich keine Rückstände des alten Objekts mehr?

JMC01  03.11.2023, 16:00
@Kek500

Ich habs grad mal ausprobiert, aber man sieht im Farbverlauf kleine Unregelmäßigkeiten. Die könnte man zwar ausbügeln mit einem anderen Effekt, aber einfacher ist es, den Farbverlauf einfach neu nachzubauen.

Kek500
Fragesteller
@JMC01

Danke dir! Dann muss ich das versuchen.

JMC01  03.11.2023, 16:04
@Kek500

Ich hab dir mal die Beispiele in die Antwort eingebaut. GF reduziert leider die Bildqualität.

Kek500
Fragesteller
@JMC01

Das zweite sieht richtig gut aus. Hättest du aber nicht machen müssen. Danke trotzdem!