Wie kann man das Scrollen per mittlerer Maustaste deaktivieren?

1 Antwort

Hallo!

Für die meisten Mäuse gibt es eigene Treiber mit einer eigenen Steuer-Zentrale.

Dort kann man auch die Tastenbelegung programmieren.

Bei Logitech heißt das in den Mausoptionen evtl. "Set Point". Ansonsten evtl. "Maus und Tastatur Center".

Oder Du mußt dieses Maus-Kontrollzentrum direkt aufrufen.

http://www.itplatz.net/wie-anpassen-ihrer-maus-in-windows-10/

https://www.youtube.com/watch?v=-F2Y-2Lw7fM

Gruss,

Martin

ctqbortuda
Fragesteller

Im Video wurde leider genau das Problem der fehlenden mittleren Maustasten option dargestellt........

Den Rest werde ich gerne mal versuchen. Interessanterweise habe ich zum Kauf meiner derzeitigen Maus keine Treibersoftware bekommen.

MartinusDerNerd  25.08.2018, 18:22
@ctqbortuda

Dann schau Dir das Video noch einmal genauer an:

ab Position 2:38 => rechts kann man die Tastenbelegung programmieren.

Allerdings bezieht sich dieses Video auf eine MS-Maus. Der Reiter kann bei Dir anders benannt sein.

Standard-Mäuse nutzen im Allgemeinen die Standard-Windows-Funktionen.

Ich arbeite hier mit Win7 und habe gerade keinerlei Zugriff auf ein Win10-System. Daher kann ich das nicht genauer beschreiben.

Gruss,

Martin

ctqbortuda
Fragesteller
@MartinusDerNerd

hmm ok, dieser Reiter " Maus Tastatur Center" wird bei mir erst gar nicht angezeigt. Dennoch habe ich diesen Online auf der Hersteller Seite downloaden können. Mal sehen ob ein Gerät erkannt werden kann.