Wie kann man das schalten beim Autob üben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es Fahrstunden. Der Fahrlehrer sollte, solange du nicht vollkommen bescheuert bist, dir das in den ersten 1-2 Stunden beibringen. Ist auch wahrlich keine Kunst.

jedes Auto ist anders. Mein Vater hat einen VW Polo als sog. Winterauto mit 10-4 Sainsonkennzeichen.

Das würgen wir beide immer noch ab trotz Fahrerlaubnis seit 1950 bzw. 1981

Also eine ziemlich komische, rupfige Kupplung mit plötzlichem Ansprechen.

Der Nachbar fährt hier meist mit 5000 U /Min an & röhrt dann dermaßen, weil dieser Nissan auch eine komische Kupplung hat

Nein, da gibts nur die harte direkte Realität

und DAS schaffst DU AUCH, haben zig Millionen vor Dir auch hin bekommen

Ich würde die SImulation BeamNG.Drive empfehlen (ca 20 Euro auf Steam). Da kann das Auto jeglichen Schaden erleiden, man kann das Auto abbocken usw.

Du bräuchtest dafür halt einen recht guten Computen mit einem Lenkrad, Schaltknüppel und Pedalen die auch eine Kupplung haben.

Auch dann ist es aber auch noch von der Realität etwas entfernt. Mit einem echten Auto am Verkehrsübungsplatz wäre das am einfachsten zu erlernen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

ich empfehle Ihnen für ~350€ von Logitech ein Lenkrad mit Schalter zu kaufen und dann noch in Steam City Car Driving kaufen.

LG