Wie kann man beide Wörter voneinander übersicht...?

2 Antworten

Der Satz heißt ja im einfachsten Fall Wer schlägt Wen? Und im Nebensatz dann ... schägt Wer Wen? Also: ... schlägt Mehmet [wer] Ahsen [wen].

Da ist schlicht kein Grund, ein Komma dazwischen zu setzen.

Grammatisch ist das korrekt; aber ich gebe zu - zwei Namen unmittelbar hintereinander zu schreiben ist tatsächlich nicht gerade bester Stil. Ich würde die Namen im Satz umstellen:

"Als Ahsen Bedenken darüber äußert, ob sie zu sechst genug Platz haben werden, schlägt Mehmet sie (oder: ihr vor, eine bessere Idee zu präsentieren)."