Wie kann man bei Menschen sympathischer wirken?

4 Antworten

Verstell dich nicht.

Es bringt dir nichts anderen gefallen zu wollen und dich dabei unwohl zu fühlen.

Lieber hast du wenig gute Freunde als viele die nur Stress bedeuten.

Beim Kommunizieren solltest du einfach versuchen nicht zu viel in deine Mitmenschen zu interpretieren. Wenn du jede deiner Aussagen erst analysierst und darüber nachdenkst was der andere davon hält wirst du nur verkrampft wirken. Und das ist es was Leute als "komisch" empfinden könnten.

Kommunikativ/introvertiert hat erst mal nix mit sympathisch/unsympathisch zu tun...

Sympathisch hat eher was mit gegenseitigem Empfinden, mit Attraktivität (innerlich), Empathie, zuhören, hilfreich, ... zu tun...

...und du kannst das natürlich nicht erzeugen/erzwingen...

Sei einfach DU und versuche nicht, dich zu verstellen und vor allem sortiere deine Gedanken, die dir höchstwahrscheinlich dummes Zeug einzureden versuchen bzw. dem Männchen in deinem Kopf sagen, es möge ab sofort schweigen ...