Wie kann man bei einem Casio Taschenrechner einen syntax error Fehler beheben?

4 Antworten

Wenn das ständig passiert, bist du entweder sehr schusselig und vertippst dich ständig oder der Rechner ist in einem falschen Rechenmodus. Eine falsche Einstellung im Menu/Set up oder du bist im Grad- statt im Bogenmaß.

Bei normalen Rechnungen (Shift),MENU,1 oder die Betriebsanleitungen von Casio gibt es meines Wissens auch alle online, da steht es für dein Modell zur Not auch wie du den Rechner Reset durchführst.

Syntax Error bedeutet, dass du etwas falsch eingegeben hast, was ungültig ist und für den Rechner keinen Sinn macht, weshalb er es nicht berechnen kann. Falsch gesetzte Rechenoperatoren oder Klammern können oft der Grund sein.

Ohne Typenangabe wird's mal wieder ein Ratespiel...

Ein syntax error ist ein Schreib- bzw. Eingabefehler.

Lies die Bedienungsanleitung, dann weißt Du, wann und wo der Fehler passiert.

Das ist sehr Komisch direkt nach dieser Frage hat der direkt wieder ganz normal funktioniert wie immer.....