Wie behebe ich diesen Fehler beim Casio FX 82MS?

2 Antworten

Dieses „komma“ in der Klammer zwischen der Zahl gilt ja als Bruchstrich soweit ich weiß

der erste Bruch ist dan die -1 und die 1

aber der Taschenrechner versteht dann denk ich nicht was du mit dem anderen Bruch Zeichen machen willst das vor der 3 steht

die eine 1 in der Mitte wird ja schon für den ersten Bruch verwendet da kannst du die 3 nich noch mit dazu nehmen würde ich sagen

Kakaoistgeil
Fragesteller

In meiner Klasse hat es bei allen funktioniert ausser bei mir.. Ich denk mal ich muss was umstellen, weiß bloß nicht wie

Es gibt die Taste "a b/c". Mit der kann man die Darstellung zwischen Brüchen und Kommazahlen umschalten.

Kakaoistgeil
Fragesteller

Hab ich gemacht