Hilfe! Mein taschenrechner gibt andere Zeichen ein...

2 Antworten

Ich besitzt ein ähnliches Modell den fx-85ES. Die Grundfunktionen sollten trotzdem alle gleich sein.

Falls du etwas verstellt hast, kannst mit dieser Kombination alles zu Rücksetzten:

Shift, dann CLR(Taste 9), dann All(Taste 3), dann YES(Taste=).

Oder einfache Umstellen:

Mode, dann COMP(Taste 1)

Mein Tipp schau mal ins Handbuch rein und spiel mit dem Taschenrechner ein bisschen rum. Es ist extrem wichtig mit seinem Taschenrechner gut umgehen zu können.

Carleisl
Fragesteller

Ja danke

sicher, dass das zeichen nicht als bruch zählt?

guck mal auf welchen modus du ihn getsellt hast.. rad/deg  etc... liegt vermutlich an dir.

der taschenrechner rechnet bstimmt nichts falsches :P

Carleisl
Fragesteller

Ja hab den fehler jetzt gefunden, er war im linearmodus (das zeichen ist schon auch als bruchzeichen, ich wollte aber wieder einen bruch mit bruchstrich...) habs jetzt wieder einstellen können 😋😊