Wie kann man bei Android 2.2 durch einen Root Android 4 oder höher installieren?

Wolf122723  15.10.2023, 22:32

Welches gerät?

JamesSmith007
Fragesteller

Genauer name ist mir nicht bekannt, "super pad" von mer chinesischen Marke

1 Antwort

Hallo,

warum hier so wenig an Infos für den Wunsch

...sehr über genaue Antworten...

Das geht natürlich nicht.

Durch rooten des Gerätes wird nichts installiert, sondern nur die Sperre des Betriebssystems aufgehoben.

Wenn vom Hersteller keine weiteren Updates erfolgen und es für das Gerät ein Custom-ROM gibt, dass einem höherem Android folgt, dann muss zuerst der Bootlader entsperrt werden und danach kann das Custom-ROM geflasht werden.

Wichtig ist vor allem dass das Custom-ROM für die genaue Ausführung des Gerätes gilt!!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
JamesSmith007
Fragesteller

Wo finde ich die custom roms und wie finde ich heraus ob das Gerät unterstützt wird?

AlterLeipziger  19.10.2023, 17:14
@JamesSmith007

Tja, wonach suchst Du denn? Mit Android 2.2 ? Das ist lange passé!

Suche nach

Custom ROM, XXX

XXX ist der Name deines Handys. In den Ergebnissen kannst du dann sehen ob es sowas gibt und welchen Stand das entspricht!