Wie kann man auf Gutefrage zitieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oberhalb des Textfeldes gibt es mehrere Formatierungsoptionen, unter anderem auch für Zitate.

Bild zum Beitrag

Den Text welche du zitieren möchtest kopierst du dann in das Textfeld und formatierst ihn mit der entsprechenden Option.

Alternativ kannst du auch ein > gefolgt von einem Leerzeichen am Anfang des Abschnittes schreiben, dann wird auch die Zitat-Formatierung gesetzt.

 - (gutefrage.net, zitieren, darstellung)

Durch das (") Zeichen bei deinen Antworten / Fragen / Kommentaren lässt sich das machen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Beim Antworten gibt es z.B. die 3 horizontalen Punkte oben rechts. Dahinter sind 5 weitere Symbole. Die Gänsefüßchen stehen für diese Art, ein Zitat zu kennzeichnen.

Dazu erst den zitierten Text kopieren, dann diesen Text markieren und auf das Umschaltsymbol klicken.

Viel Erfolg.

Tippe auf die drei Punkte und dann auf die Anführungszeichen