Wie kann man anonym Geld empfangen?

8 Antworten

Cryptowährungen, oder ein PayPal Account, wo nicht deine echte Daten hinterlegt sind. Dort würde ich aber nicht zu viel Geld aufbewahren. Oder du nutzt den PayPal Account von einem Freund oder Verwandten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, gibt es nicht. Das ist generell nicht erlaubt, da du Anzeigbar sein musst. Man muss dich belangen können. Genau das ist nämlich der Zweck eines Impressums. Wenn du jetzt betrügst, was ich dir natürlich nicht unterstelle, wie soll der Käufer wieder an sein Geld kommen? Wohl gar nicht.

Alternativ kannst du zu Fiverr gehen. Dort musst du deine Daten nur an Fiverr geben. Aber du hast entsprechend nur eine Shop-Page als Produkt.

Geht schlicht nicht ohne dass Du dich strafbar machst.

Mit der Absicht Geld einzunehmen musst Du ein Gewerbe anmelden. Als Shopbetreiber musst Du Impressum, Kontaktinformationen und mehr für jeden Besucher des Shops gut einsehbar bereitstellen, Rechnung mit deinen Kontaktdaten ausweisen und alles dem Finanzamt melden.

Tust Du dies nicht, machst Du dich von Inhaberkennzeichnung über Schwarzarbeit bis hin zu Steuerhinterziehung gleich mehrerer verschiedener, schwerwiegender Vergehen schuldig.

Vermeiden kannst Du dies indem Du ein Gewerbe gründest in dem Du nicht als Einzelperson in Verantwortung stehst und das eine Firmenanschrift durch gemietete Räumlichkeiten besitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Also das empfehle ich nicht zutun, außerdem ist das heut zu Tage nicht mehr machbar über normale Wege. Eine Ausnahme ist Kryptowährung, doch selbst ich weiß das sogar das man nachverfolgen kann. Den Kryptowährungen unterliegen seit Langezeit auch der Steuerpflicht.

Also im ganzen allgemeinen rate ich dich davon ganz ab etwas anonymes mit dem Geld zu machen. Das wird für niemand gut ausgehen.

Du musst doch ein Gewerbe anmelden und Steuern zahlen, ansonsten arbeitest Du schwarz.

Hoffentlich hast Du bald das Ordnungsamt usw. zu Besuch.