Wie kann man am besten lernen?

11 Antworten

abends vorm schlafengehn im bett is immer gut sich die sachen nochmal anzuschaun, weil dann prägt sich des über nacht besser ein

ansonstn such dir tagsüber ne zeit wo du sagst dass du da nur lernst und nix anders machst, zb. von 15 uhr bis 17 uhr, ohne dass sich dinge wie handy, fernseher, pc/laptop und telefon in reichweite befinden, weil des lenkt dich nur ab

alternativ kannst du ja auch ne freundin fragen (eine die gut in der schule is) ob ihr gemeinsam lernt

lg smarty

du musst auf jeden fall-fallls du viel tv schaust und computer spiels-deine fernseher und computer tätigkeite einstellen...das heißt nicht ganz aber schon stark reduzieren...2.ist es wichtig in der schule gut auf zu passen..wer in der schule gut aufpasst der muss zuhause nich so viel lernen...3. dir eventuel einen plan aufstellen wann du noch fit bist ..ich bin nach der schule so ko..dann schau ich erst bisschen tv zu entspannung und lern danach...4. es ist auch wichtig frische luft zu schnappen..du musst abund zu raus gehen..fußball spielen oder joggen oder einfach nur spatzieren gehen...ich hoffe ich konnte dir helfen..=)

keine musik neben bei hören sich ausreichend bewegen sich ausfragen lassen vorm schlafen nochmal anschauen pause machen und lüften computer und co ausslassen alleine ohne freundinnen lernen,trinken sich gesund ernähren trägt alles dazu bei

lerne am besten bevor du schlafen gehst und wenn du fernsehen oder wat am computer machen wilst tu das bevor du lernst denn wenn du nach dem lernen fernsiehst oder was am computer machst sind das zu viele informationen für dein gehirn und du vergisst das gelernte wieder. mein 2. tipp ist leg pausen ein in den du aber den computer und fernseher gehst 3. tipp lerne nicht zu lange denn das verringert den lernervolg oder nach mehr als5-6std. vergisst du sogar sachen. ein spickzettel ist gut denn man konzentriert sich darauf alles so klein wie möglich auf den zettel zu kriegen das es sich einprägt.den spicker sollte man dann in der arbeit nicht benutzen weil wenn man erwischt wird gibts ne 6.

Garteigarten hilft evt auch die tipps von den anderen helfen auch sehr gut aber du immer vorm schlafen lernen alles was du in der frei zeit machst. Mach es vorm lernen aber das wichtigste beim lernen ist RUHE und Konzentration wen ich Rechtschreib fehler habe dan sry ah ja tv und musik, pc aus lassen ich hoffe ich konnte dir helfen