Wie kann man am besten die Haare am Po entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Kaltwachsstreifen aus der Drogerie...die sollte man auch alleine aufgeklebt und abgerissen bekommen...ist nicht unbedingt "gemütlich", aber dann wachsen die Haare nicht so stoppelig nach und pieksen auch nicht mehr so...

verreisterNutzer  11.10.2023, 12:37

Jemand hat Enthaarungscreme empfohlen - kann man machen, aber vorher mal etwas davon in die "Armbeuge" geben und schauen, ob Du allergisch bist...ich habe die früher immer schlecht vertragen und Ausschlag davon bekommen...ich weiß nicht, ob die Produkte heute besser sind...von daher...erst probieren und nicht gleich alles damit einschmieren und dann hast Du nachher den Salat ;-)

Warrior2022
Fragesteller

Autsch!! Kann mit SM bzw. M so gar nichts anfangen. Aber danke!! 🙏

Hallo Warrior2022,

ich gehe alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring zur Kosmetikerin (Intimbereich, Achseln, Nacken und Oberkörper).

Beim Intimbereich, bekomme ich die Pofalte immer mit enthaart. Dafür brauche ich mich nur auf den Bauch legen, die Beine etwas zu spreizen und mit den Händen die Pobacken auseinander zu spannen. Die Enthaarung der Pofalte führt dann die Kosmetikerin durch.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Warrior2022
Fragesteller

Ich fragte extra nach einem DIY Tipp. Hab keine Partnerin und gehe sicher nicht zu einer fremden Person um mir da die Haare entfernen zu lassen. 🙈 Trotzdem danke. 🙏

Widde1985  12.10.2023, 17:31
@Warrior2022

Du könntest es alternativ mit Kaltwachsstreifen oder auch Warmwachs machen. Es gibt drei verschiedene Positionen, in denen du das Waxing alleine durch führen kannst!

Position 1:

Lege dich seitlich hin und winkle das obere Bein soweit wie möglich an. So wird schon mal ein Teil der unteren Pobacke freigelegt. Die obere Pobacke kannst du dann mit einer Hand anheben. Trage nun das Wachs in Haarwuchsrichtung auf und ziehe es entgegen der Haarwuchsrichtung wieder ab.

Position 2:

Lege dich auf den Rücken, spreiz die Beine und winkle sie in Richtung deiner Ohren an. Mit einer Hand ziehst du die Pobacke weg und mit der anderen Hand kannst du arbeiten.

Position 3:

Gehe in die Hocke und lege einen Spiegel unter dich. So hast du beide Hände frei und die "Arbeitsfläche" auch gut im Blick.

Niemals rasieren, das macht richtig viele pickel und juckt. Nimm enthaarungscreme und reib es dir auf/zwischen die Pobacken und warte. Dann gehst du dich duschen