Wie kann man Admin werden?

Support

Liebe/r harrybanks,

Du kannst Dich sehr gerne bei uns bewerben: info@gutefrage.net Ich möchte Dich nur noch bitten, Fragen zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man verdient nur Lob und Ruhm... und das ist doch auch schon was, oder? Und irgendwann steht auf dem Grabstein: harry Banks, ehrenamtlicher Admin in einem Forum..... grins.

Bei den meisten Plattformen bekommst Du nur den Status "Moderator" oder "Admin"... Was das bringt?

Meistens nur eine Menge Arbeit und noch mehr Ärger mit Usern, die nicht einsehen wollen, dass sie etwas falsch gemacht haben.

Die meisten Foren bieten damit keinen Job an.

Warum sollte man also Moderator oder Admin werden wollen? Weil Du dann das beeinflussen kannst, was Dir wichtig ist. Und Du kannst Deine Expertisen zu einem Thema bzw. einer Plattform einbringen - und Du erhälst ein wenig Macht über andere...

Wenn Du also Moderator oder Admin werden willst, dann musst Du zunächst in einem Forum oder einer anderen Plattform beweisen, dass es Dir liegt und das Du sinnvolle Dinge von Dir gibst. Bewerben kann man sich darum auch, aber nach meiner Erfahrung kommen die Verantwortlichen eines Forums auf Dich zu, wenn sie auf Dich positiv aufmerksam geworden sind. Insofern ist das kein Job, sondern Verantwortung und Ehre...