Wie kann mam besser für die Schule lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hello hier paar tolle Apps mit denen das Lernen Spaß macht

  • Anton App (Für Vokabeln)
  • studyflix (Erklärvideos)
  • Knowunity ( kann man Hilfe im Chat bekommen) sind auch Musterlösungen kann man gut mit Lernen

Damit du auch keine Motivation verlierst mach auch regelmäßig Pause und setz dir ein Limit stumpf lernen finde ich nicht produktiv, ebenfalls kannst du viele Notizen machen

  • Lernzettel schreiben
  • ein ruhigen Ort haben zum lernen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule 🏫

Cookibroos
Fragesteller

DANKEEEE <333

Laraalbm  08.10.2023, 17:18
@Cookibroos

BITTEE ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen <33

Ich persönliche fand immer das Lernen mit Karteikarten gut...Frage auf die eine Seite, Antwort auf die andere...dann am besten zu zweit...aber sonst...fand ich lernen auch absolut laaaaaaaaaangweiliiiiiiiiiig ;-)

Cookibroos
Fragesteller

Danke ich werde ab jetzt versuchen mehr mit Karteikarten zu Lernen =))

verreisterNutzer  08.10.2023, 17:27
@Cookibroos

Hat auch den Vorteil, dass man sich beim Beschreiben der Karten schon mal alles einprägt...!!