Wie kann ich es wieder gut machen bei meinem Freund?

8 Antworten

Okay, meine Antwort ist wohl nicht die beste Empfehlung aber naheliegend.

Sag deinem Freund mal einen schönen Gruß von mir, dann sag ihm auch, dass ich es sowas von bescheuert finde wenn er jamert weil er -sinngemäß- irgendwo eingebrochen ist und er deswegen verhaftet und angeklagt wird.

Sag ihm das ruhig genau so. Er kann ir ja nach belieben antworten.

Er ist -sinngemäß- bei dir eingebrochen! In deine Privatsphäre namens Facebook. Post- Brief- und sinngemäßes Geheimnis hat er verletzt! Tatbestand Nummer 1.

Als Tatbestand Nummer 2 kommt noch seine Interpretation -Sichtweise- bei der Verletzung des Postgeheimisses hinzu. Heißt im Klartext, das was er dir und sogar sich selbst und euerer Beziehung damit angetan hat, hat alleine Er zu verantworten!

Ja, ich bin diesmal streng zu ihm und erwarte dass er seine Fehler einsieht. Du, bzw ihr habt richtig gelesen, ich sprach von Fehlern im Sinne von Mehrzahl. Es sind mindestens 2 Fehler die er sich, dir und der Beziehung zuzuschreiben hat.

Punkt, basta, aus.

Nicht du hast ihm zu zeigen dass er dir vertrauen kann, sondern er dir zu zeigen dass er seine beiden Fehler einsieht und zukünftig solchen schmerzlichen Unsinn nicht mehr tut. Und dass er dir wie vorher -vor seiner Tat- vertraut, vertrauen kann.

Falls du dich nicht traust, gib mir seine Tel.Nr, ich rufe an, sage es ihm selbst. Einwände?

sprecht euch nochmals aus.. sag ihm das was du hier schreibst.. das du ihn über alles liebst und das du die zweite Chance wirklich ernst nimmst und das nie wieder vorkommen wird. was ich aber nicht versteh.. wieso eigentlich zweite Chance? ich mein, du bist ihm ja nicht fremdgegangen..... hört sich bisschen Kindergarten like an, sorry. Jedenfalls, sprech dich nochmals aus. Anders geht das wohl nicht. Du liebst ihn - er liebt dich (nehm ich an), was sich liebt und zusammen gehört - das bleibt zusammen. es wäre doch gelacht sich wegen sowas zu zerstreiten oder zu trennen.

Twizelbie  06.12.2012, 01:45

wozu soll sie ihm sagen, das sie hier schreibt, wenn er mal bei ihr ist und sie auf der toilette ist, wird er das doch sicher bald wissen, find das echt nicht gut von ihm, aber mach doch mal das selbe bei ihm, mal sehen ob er sowas nicht auch mal gemacht hat,,,^^

O.k., man liest keine fremden SMS oder sonstwas - das ist schon klar, NIIIIEMAND würde jemals so etwas tun, auf gar keinen Fall. Wir sind alle besser als Dein Freund. Aber das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen.

Ich würd dir raten, Dir mal genau zu überlegen, warum Du das getan hast. Ich denke, Du wolltest Aufmerksamkeit und es macht eben Spass, wenn da ein paar andere auf einen stehen, dass man ein Feedback beim Flirten bekommt und dass man sich dann gut fühlt. Damit stehst Du nicht allein da, das geht den meisten Frauen so. Das ist ein natürliches Bedürfnis. Genauso wie Männer gern ein Auge auf andere Frauenkörper haben. Auch das ist natürlichen Ursprungs.

Wenn Du dir darüber im klaren bist, und es ist wichtig, dass Du das bist, denn wie soll er vertrauen, wenn Du selbst nicht weißt wie Du handelst???? Also wenn Dir Deine Motive klar sind, dann rede noch einmal mit Deinem Freund und erklär es ihm. Du wirst dabei natürlich nicht gut aussehen, aber Du bist ehrlich. Ehrlichkeit ist nicht zu toppen. Wenn er wirklich an Dir interessiert ist, dann wird er Deine Offenheit zu schätzen wissen. Sei einfach ganz ehrlich. Und erzähle ihm auch von Deinen Ängsten und Deinen Sorgen diesbezüglich und dass Du nicht weißt, wie Du damit umgehen sollst. Du bist ratlos in bezug auf ihn. Deswegen hast Du ja hier gefragt.

Und danach sollte diese Sache für Euch abgeschlossen sein, also auch für ihn. Es kann nicht sein, dass er Dich dann für einen Fehler immer wieder mit schlechter Laune büßen läßt. Vergangenes ist vergangen, man muss es nur aufarbeiten, sprich darüber ehrlich kommunizieren, so dass es für den anderen auch nachvollziehbar wird.

Liebe Grüße

Er liest Deine privaten Nachrichten und ist beleidigt?

Lass die Schuldgefühle. Du hast ihn nicht betrogen, sondern mit anderen Leuten schriftliche Nachrichten ausgetauscht.

von dem tag an ist er natürlich wahnsinnig enttäuscht und redet auch davon das er mir nie wieder mehr vertrauen kann

Wie lt seid Ihr? Das klingt recht pubertär. Und ich frage mich: kannst Du ihm noch vertrauen?

Und wie kommt dein Freund bitte dazu deine Nachrichten bei Facebook zu lesen!? Wenn jemand einen Grund hätte sauer zu sein bist das wohl du.... er soll sich mal nicht wie ne Memme aufführen...