Wie kann ich Windows 10 auf einem neuen PC installieren und aktivieren?

2 Antworten

Hi,
das sollte kein problem dastellen unter dem bios wird der key im normalfall gespeichert so das du das lästige eintippen von dem key nicht erneut machen musst, kann aber passieren wenn du den windows key nicht grifbereit hast solltest du dir eine software runterladen womit du den derzeitigen key auslesen kannst.
LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit dem MediaCreationTool von MS nen bootfähigen USB Stick erstellen und installieren

nora2255
Fragesteller

Das Verfahren ist mir bekannt, aber nicht vertraut.

Kann ich es nicht auch von der WIndows 10 DVD installieren?

Marabu458  23.07.2023, 17:52
@nora2255

Wenn du ein Laufwerk hast natürlich! , Pc ausschalten und in den bootmenü wechseln -> CD auswählen und die Installation durchlaufen

anTTraXX  23.07.2023, 17:58
@nora2255

Ich bin jetzt davon ausgegangen das du nichts hast, aber mit DVD ginge natürlich auch

nora2255
Fragesteller
@anTTraXX

Ist denn dann der für die Aktivierung verwendete Key "verbraucht"?

nora2255
Fragesteller
@nora2255

gemeint ist: der für die erste Aktivierung verwendete Key