Kann ich Windows 10 wieder aktivieren mit einem Win 7 key?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Win7 Key ist zu einem Win10 Key geworden, der aber nur mit dieser Hardwarekombination funktioniert (bis auf 2-3 kleinere mögliche Änderungen). Um die Berechtigung dauerhaft zu behalten bzw. eine Neuinstallation zu ermöglichen, wurde seither empfohlen, diese Lizenz an ein Microsoft-Konto zu binden (digitale Lizenz).

Da momentan keine Win7 Keys mehr für Win10 genutzt werden können, wirst Du um einen Neukauf einer Lizenz m.E. nicht drumherum kommen. Weil die auf Win10 upgegradete Lizenz aufgrund anderen Systems ihre Gültigkeit verloren hat (da rein faktisch es sich um anderen PC im gleichen Gehäuse handelt).

natürlich wird der nicht akzeptiert

Du hast zu viele Komponenten getauscht und das Hauptproblem, das Dir sauer aufstößt ist, daß ein 7er Key mit Win-UPgrade auch geupgradet wird, so daß Dein ursprünglicher 7er Key jetzt nur noch mit 10 funzt, somit brauchst Du einen neuen 7er Key

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J