Wie kann ich vermeiden, dass meine Klamotten nach meinem neuen Rucksack riechen?

3 Antworten

In solchen und ähnlichen Fällen habe ich gute Erfahrungen mit Textilerfrischern gemacht. Die gibt's auch etwas günstiger bei Discountern.

Einfach mal ausprobieren. Und dann noch auslüften lassen.

Für unterwegs nutze ich wasserdichte Packsäcke: hat mehrere Vorteile: erstens: es bleibt trocken. Zweitens: wird noch nicht mal klamm, wenn es Tage regnet. Und: nimmt keinen Geruch an.😂.

Solche dünnen Packsäcke gibt's im guten Outdoor- Handel. Auch im Netz. Sind allerdings nicht günstig: halten dafür Jahre.

Klamotten in eine Plastiksack und luftdicht verschließen, oder wenn du Zeit hast, den Rucksack waschen.