Wie kann ich unterschiedliche Hintergrundbilder einstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
Dein Problem läßt sich sehr einfach lösen (ich gehe davon aus, dass Du Win10 benutzt). : Gehe über START>EINSTELLUNGEN>HINTERGRUND. Rechts oben findest Du den Befehl EINSTELLUNGEN SYNCHRONISIEREN. Klicke dort drauf. Im nun öffnenden Fenster kannst Du einzelne Optionen verwalten, mit dem obersten Befehl kannst Du ALLE Synchronisierungen ein- und ausschalten.
Achte aber darauf, dass Du dasselbe auch auf dem Laptop machst, damit das auch wirklich funktioniert!
Okay?
Viel Spaß und KEINEN STRESS!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lxrylly
Fragesteller

Super. Danke dir für die schnelle und hilfreiche Antwort. 👍

Wie stellen Sie unterschiedliche Hintergründe ein?

Wenn Sie schon wissen, welche Desktophintergründe Sie verwenden wollen, müssen Sie diese nur noch über ein paar Klicks festlegen. Bei Windows 10 funktioniert das ganz einfach:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle auf Ihrem Desktop und wählen Sie im Menü die Option „Anpassen“ aus. Ein neues Fenster mit dem Titel „Hintergrund“ öffnet sich.
  2. Unter dem Reiter „Bild auswählen“ sehen Sie eine Reihe an Bildern, die Sie als Desktophintergrund verwenden können. Falls Ihr gewünschtes Bild noch nicht dabei ist, klicken Sie auf „Durchsuchen“ und fügen Sie es hinzu.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild, das Sie für Ihren ersten Bildschirm verwenden möchten und wählen Sie im sich öffnenden Menü die Option „Für Monitor 1 festlegen“.
  4. Um dem zweiten Bildschirm ein anderes Hintergrundbild zuzuweisen, wählen Sie das entsprechende Bild wieder mit Rechtsklick aus und klicken auf die Option „Für Monitor 2 festlegen“.
ichbinnurinlost  02.03.2021, 13:44

einfach aus dem Internet kopiert lmao hahah

Phoenix2018  02.03.2021, 13:45

Das sind 2 pc, nicht zwei Bildschirme.

Das wird synchronisiert durch das MS Konto.

Wie das gelöst werden kann weiss ich ad hoc aber auch nicht

Lxrylly
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort.

Allerdings geht es bei mir nicht um zwei verschiedene Monitore, sondern um zwei verschiedene Rechner, wie in der Fragestellung beschrieben.