Wie kann ich so einen Zeitcooldown in meine Discord NAchrichten einbetten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus!

Das sind eingebettete Timestamps (Zeitstempel). Dazu musst du einen Unix Timestamp für den gewünschten Zeitpunkt raussuchen und dann in folgendes Schema einsetzen: <t:timestamp>. Dieser Post veranschaulicht nochmal das ganze Thema, und zeigt dir auch, wie du verschiedene Formate darstellen kannst. Das mit einem Countdown kannst du wie folgt machen: <t:timestamp:R>. R steht für "relative", da wird dir also angezeigt, wie lange es noch bis zum Timestamp ist bzw. wie lange du schon drüber bist. (z.B. in 10 minutes, 2 years ago). Das coole an diesen Timestamps ist, dass sie in der jeweiligen Clientsprache angezeigt werden. Das heißt, wenn dein Discord auf deutsch ist, wird das ganze auch deutsch angezeigt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver langjähriger Discord Nutzer und Moderator

Hallo,

ich denke, dass es dieses Video besser erklärt, als ich das könnte. Selbst, wenn du kein Englisch verstehst, kannst du einfach die Schritte im Video nachmachen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:Recherche